FUNDAMENTALS

Building Chatbots – A Hands-On Workshop

Paul Krizsan, Conversational Design

Chatbots sind die Zukunft der Interaktion, aber wo fange ich an? Wie entwickle ich meinen ersten Chatbot? Lerne den Prozess der Planung, des Entwurfs und der Entwicklung deines ersten Bot in einem praktischen Workshop, der sich an deinen Bedürfnissen orientiert.

Mit dem Einführungsworkshop Building Chatbots wirst du unter Anleitung eines erfahrenen Conversational Designers in wenigen Stunden deinen ersten Chatbot auf der Basis von Cognigy.AI entwickeln.

Hinweis zu unseren Covid19-Sicherheitsmaßnahmen: Die Teilnehmerzahl Seminar wurde beschränkt, so dass Abstandsregeln im großen Raum der think moto Academy eingehalten werden können. Für die Workshop-Teile des Seminars werden alle Teilnehmer gebeten, einen Mundschutz mitzubringen.


Jetzt buchen!
The Outcome.

Ziel des Seminars

In diesem Einführungsworkshop in die Welt der Chatbots und anderer Gesprächsschnittstellen wirst du die Grundlagen verstehen, wie diese Welt, die für viele immer noch eine Black Box ist, funktioniert. In dem Maße, wie die Neuheit dialogbasierter Gesprächsinteraktionen zunimmt, wirst du in der Lage sein, dieses Wissen zu deinem Vorteil zu nutzen.

Final schließen wir den Workshop mit einem funktionierenden Prototyp ab, der von dir mit bewährten Methoden und Werkzeugen anhand unserer Botplattform Cognigy.AI selbst gebaut wird.

Solltest du bereits ein Conversational-Projekt im Sinn haben, ermutigen wir dich, dieses zum Workshop mitzubringen.


Seminar-Themen.
  • Chatbot
  • Conversational Design
  • Conversational UI
  • Voice Assistant
  • Bots
  • Artificial Intelligence
  • AI
  • UX Design

Seminar-Details

Wähle dein Seminar
Für wen ist das Seminar?
  • Startups
  • Developers
  • Interaction Designer
  • UX Designer
  • Entrepreneure
  • Conversational Designer
  • Product Owner
  • Business Development

Was du lernen wirst

  1. Bots 101

    Lerne die elementaren Grundlagen aller Botplattformen praxisorientiert anhand von Cognigy.AI. Eine Standardisierung der Terminologie hat sich zwar noch nicht durchgesetzt, aber die Konzepte sind universell.

  2. Rapid Prototyping

    Entwickle alleine oder in kleinen Gruppen innerhalb kürzester Zeit einen ersten Prototypen, mit dem Nutzer interagieren können. Auch Anhand echter Use Cases!

  3. Best Practices for Smart Bots

    Tauche ein in die Welt von smarten Bots mit kontextrelevantem und nutzerindividuellem Verhalten. Nutze das Potenzial von einer modernen Botplattform, Machine Learning und dynamischer Inhalte um mehr als einen Klickbot zu schaffen.

  4. Maintain and Evolve

    Mach dich mit dem Umfang der Wartung und Optimierung eines Bots über längere Zeit vertraut. Dieser Aufwand wird oft unterschätzt, aber hier bereitest du dich darauf vor.

Dein Coach

Mit diversen Conversational Projekten für Kunden wie Audi und lexoffice hat think moto seit 2018 Erfahrung mit langfristigen, innovativen und ganzheitlichen Projekten im Bereich Voice- und Chatbots gemacht.

  • Conversational Designer, think moto

    Paul Krizsan

    Als Conversational Designer bei think moto entwickelt Paul markengerechte Chatbots und unterstützt Conversational- und Bot-Projekte mit Conversational Design und Bot-Building. Ursprünglich Visual und UX Designer, stieß der Branding Design-Alumnus der HAWK Hildesheim Anfang 2018 zum Team und hat seitdem an einer Vielzahl von Projekten für namhafte Kunden wie Audi, Volkswagen, AVM und die Messe Frankfurt gearbeitet. Mit einer Leidenschaft für neue Technologien arbeitet er nun an der Gestaltung innovativer und nachhaltiger Conversational Experiences.

Nächste Termine
Im Moment stehen keine Termine fest.
Seminare & Meetups

Find out what's next

  • Better Business

    Pitching & Presenting - Wie du deine Ideen richtig verkaufst

    Pitching & Presenting - Wie du deine Ideen richtig verkaufst

Wir sind think moto

think moto ist eine Design- und Innovationsagentur für Produkte und Marken. Das Team um Katja Wenger und Marco Spies hilft Unternehmen und Organisationen in der digitalen Transformation. think moto arbeitet mit Startups, mittelständischen Unternehmen und führenden Markenunternehmen an innovativen, menschzentrierten Geschäftsmodellen, Produkten und Markenidentitäten. Zu den Kunden der Agentur gehören Audi, Continental, Miles and More, die HAUFE Gruppe und viele andere.

See our work

Branded Interactions

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden mit dem think moto Newsletter!

think moto

Saarbrücker Str. 24
10405 Berlin

Hinweis zum Seminar-Programm

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage haben wir die Präsenzkurse bis Mitte des Jahres erst einmal aus dem Programm genommen. Einzelne Trainings und Workshops können wir jedoch auf Anfrage auch online anbieten. Weitere Informationen findet Ihr auf den Kurs-Detailseiten. Stay safe and healthy!

Cookie Hinweis

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.