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Chatbots und Sprachassistenten werden für Marken immer wichtiger. Um unverwechselbar zu sein, brauchen sie eine eigene, aber gleichzeitig markengerechte Persönlichkeit.
Im Workshop lernst du, eine zur Marke passende Botpersönlichkeit zu entwickeln, Business-Anforderungen und Use Cases in Intents zu übertragen und erste Chatbot-Dialoge zu schreiben.
Lerne den Prozess des Branded Conversation Design kennen und anwenden. Im ganztägigen Praxisseminar wirst du User- und Business-Anforderungen analysieren, mithilfe von Tools aus der Psychologie wie Big Five und Archetypen die Chatbot-Persönlichkeit aus Markensicht entwickeln und anhand von Storytelling-Prinzipien Beispieldialoge für Chatbots und Sprachassistenten schreiben.
Nach Abschluss dieses Kurses bist du in der Lage, eine markenrelevante Bot-Persönlichkeit zu entwickeln und Chatbot-Konversationen zu schreiben.
Du lernst die grundlegenden Prinzipien von Bot-Entwicklung und Konversationsgestaltung kennen.
Zunächst lernst du, wie du ein Conversational-Design-Projekt einrichtest, Anforderungen aus User- und Businessperspektive erfasst und deinen Chatbot in die richtige Beziehung zur Marke bringst.
Jetzt definierst du die Persönlichkeit des Chatbots in Bezug auf die Marke. Dazu legst du seine Rolle im jeweiligen Szenario sowie seine Wissensbereiche und Fähigkeiten fest. Das alles unter Anwendung von Tools aus der Psychologie und den Techniken des Storytellings.
Als Nächstes schreibst du – ausgehend von den wesentlichen Use Cases – Beispieldialoge für den Chatbot und lernst dabei, dich in User und Chatbot gleichermaßen hineinzuversetzen. Du verwandelst Use Cases in Dialoge. Du entwickelst ein Gespür dafür, was gute Intents ausmacht.
Mit diversen Conversational Projekten für Kunden wie Audi und lexoffice hat Paul Krizsan seit 2018 Erfahrung mit langfristigen, innovativen und ganzheitlichen Projekten im Bereich Voice- und Chatbots gemacht.
Als Director Conversational AI bei think moto verantwortet Paul markengerechte Chatbots und führt das Conversational Team bei think moto. Paul versetzt seit 4 Jahren digitale Touchpoints in andere Sphären. Für Kunden wie Volkswagen und Audi hat er Design Pattern für Virtual-, Augmented und Mixed Reality Anwendungen gestaltet oder Conversational AI Experiences im Bereich Voice und Text umgesetzt.
Das Innovationspotenzial für Unternehmen durch neue Technologien sind enorm. Deshalb feiert Paul Hybride Interfaces, die Nutzern und Marken nachhaltige Interaktionen mit Mehrwert schenken.
think moto ist eine Design- und Innovationsagentur für Produkte und Marken. Das Team um Katja Wenger und Marco Spies hilft Unternehmen und Organisationen in der digitalen Transformation.
think moto arbeitet mit Start-ups, mittelständischen Unternehmen und führenden Markenunternehmen an innovativen, nutzerzentrierten Geschäftsmodellen, Produkten und Markenidentitäten.
Zu den Kunden der Agentur gehören Audi, Continental, Miles and More, die HAUFE Gruppe und viele andere.
Saarbrücker Str. 24
10405 Berlin