Think. Learn. Play. Grow.

Workshops und Seminare für Design- und Marketing-Professionals, die sich gezielt fachlich weiterentwickeln wollen. Für Konzepter, Designer, Strategen und Projektmanager in Agentur, Start-up und Unternehmen.

Methoden, Tools und Know-How zu digitalem Produkt- und Service-Design, Design Thinking, Branding, Agile Design Management, Conversational Design und Cultural Change.

Von den Autoren von Branded Interactions und dem think moto Team. Das Wissen und die Erfahrung der Innovations- und Designberatung kompakt und lebendig vermittelt. Ab jetzt im think moto Classroom in Berlin!

Unsere Seminare

  • Branded Interaction Design

    ganztägiges Seminar mit Katja Wenger und Marco Spies (Deutsch)

    Branded Interaction Design (BIxD) hat zum Ziel, ein nutzerzentriertes Markenerlebnis über die unterschiedlichsten Kontaktpunkte hinweg zu schaffen. Marken müssen lebendig sein, sich stetig verändern. Deshalb ersetzen flexible, identitätsstiftende Gestaltungssysteme das klassische logo-zentrierte Corporate Design. Das Spektrum der zu gestaltenden Marken-Signaturen wird weiter. Der Workshop zeigt, wie man die komplexe und multidisziplinäre Aufgabe meistert und die Bedürfnisse der Nutzer ebenso im Blick behält wie die Persönlichkeit der Marke.

    Katja Wenger
    Creative Partner,
    think moto
    Marco Spies
    Managing Partner,
    think moto
  • Conversational Design – Chatbots und Sprachassistenten gestalten

    ganztägiges Seminar mit Marco Spies (Deutsch)

    Chatbots und Sprachassistenten sind zunehmend Teil des digitalen Angebots von Marken. Um differenzierbar zu sein, brauchen diese eine eigene, aber gleichzeitig markengerechte Persönlichkeit.In diesem Workshop lernen Sie, eine markengerechte Botpersönlichkeit zu entwickeln, Business-Anforderungen und Use Cases in Intents zu übertragen und erste Chatbot-Dialoge zu entwickeln.

    Marco Spies
    Managing Partner,
    think moto
  • New Work Spaces

    Die Arbeitswelt ist in fundamentalem Wandel. Das Seminar gibt Impulse und Handlungsempfehlungen für zukunftsfähige Arbeitsmodelle und zeigt, welche Rolle die räumliche Gestaltung für New Work spielen kann. New Work Spaces schaffen eine eigene Identität, sie inspirieren und helfen den Menschen, ihr kreatives Potenzial als Team zu nutzen.

    Henri Fischer
    Founder/Creative,
    Studio Henri Fischer
    Katja Wenger
    Creative Partner,
    think moto
    Coming soon.
  • Living Brands

    In einer Living Brand wird die Vision der Marke in jeden Teil des Unternehmens übertragen, so dass die Wahrnehmungen im Laufe der Zeit darauf ausgerichtet sind. Der Aufbau einer Living Brand ermöglicht es, eine Denkweise in Unternehmen zu entwickeln, die die Menschen darin leitet. Um eine lebendige Marke aufzubauen, sind drei Dinge notwendig: Klarheit, Beständigkeit und Engagement.

    Marco Spies
    Managing Partner,
    think moto
    Coming soon.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem think moto Newsletter!

Die nächsten Veranstaltungen

  • Conversational Design – Chatbots und Sprachassistenten gestalten

    06.09.2019
    Jetzt buchen
  • Branded Interaction Design

    13.09.2019
    Nur noch wenige Tickets erhältlich!
    Jetzt buchen
  • Branded Interaction Design

    in Kooperation mit PAGE
    08.11.2019
    Ausverkauft
  • Branded Interaction Design

    in Kooperation mit PAGE
    14.02.2020
    Jetzt buchen
  • Conversational Design – Chatbots und Sprachassistenten gestalten

    28.02.2020
    Coming soon!
  • Branded Interaction Design

    20.03.2020
    Coming soon!

Sie suchen Inhouse-Seminare oder maßgeschneiderte Training-Programme für Ihre Mitarbeiter? Sprechen Sie mit uns.

Kontakt

Cookie Hinweis

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.